Aus dem geschichtlichem Zusammenhang der Lokomotive Adler:
Die Lokomotive Adler wurde von Robert Stephenson & Co. im englischen Newcastle gebaut. Von dort wurde sie in ihre Einzelteile zerlegt zum Rotterdamer Hafen transportiert und über den Rhein nach Köln verschifft, um dann mühsam über Land nach Nürnberg gebracht zu werden. An ihrem Bestimmungsort angekommen wurde die Lok dann in den Werkstätten der Maschinenfabrik von Johann Wilhelm Spaeth zusammengebaut. Die Holzwagen wurden direkt vor Ort hergestellt.
Am 7. Dezember 1835 trat sie ihre erste Fahrt auf der Ludwigsbahn von Fürth nach Nürnberg an (6,04 km).
Tauchen Sie in die Welt der Modelleisenbahn ein und bauen eine detailgetreue Nachbildung der historischen Lokomotive Adler.
In der Fertigung dieser Modellbausätze werden von Occre modernste Verfahren eingesetzt, um alle Bauteile mit höchster Präzision zu fertigen. Das Ergebnis sind ausgesprochen lebensechte und vorbildgetreue Modelle.
Die verwendeten Materialien entsprechen den Baustoffen, die auch beim Bau des Originals benutzt wurden, verschiedene Holzsorten, Metall... Die Einzelteile der Bausätze sind in Kästchen sortiert verpackt, alle Teile bleiben dadurch gut geordnet und übersichtlich für den Modellbauer.
Die gut durchdachte Bauanleitung erläutert den Zusammenbau der Lokomotive Rocket Schritt für Schritt. Viele Farbfotos und Skizzen ergänzen die Bauanleitung und machen sie übersichtlich.
Technische Daten:
- Höhe: 180 mm
- Breite: 80 mm
- Länge: 330 mm
- Maßstab: 1:24
- Modelleisenbahn: Spur G45, 45 mm
- Material: Holz, Metall
- Hersteller: Occre
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Klebstoff und Farben nicht enthalten.
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile = Erstickungsgefahr !